Über

BWL-140_Müller-Stewens_Passfoto

Dies ist die Webseite von Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens. Bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2017 war er seit 1991 Professor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen und Direktor an deren Institut für Betriebswirtschaft.

2005-2007 war er Dekan/Abteilungsvorstand der betriebswirtschaftlichen Abteilung der Universität St. Gallen, 1997-2007 und von 2012 bis 2015 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft. 2003-15 war er Gründer und akademischer Direktor des Master of Strategy and International Management und 2012-15 des Master für Unternehmensführung. Er studierte an der Universität Regensburg Betriebswirt-schaftslehre (1977 Dipl.-Kfm.), promovierte an der Universität München (1981 Dr. rer.pol.), habilitierte an der Universität Stuttgart (1987 Dr. rer. pol.habil). 1987-91 war er o. Universitätsprofessor an der Universität Duisburg.

Sein Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt ist das Strategische Management, zu dem er zahlreiche Publikationen verfasst hat. Zudem ist er in verschiedenen Arbeitskreisen, Verbänden und Jurys sowie als Beirat, Trainer und Berater internationaler Unternehmen tätig. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.